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Landeskoordinierungsstelle gegen Rechtsextremismus und Rassismus Nordrhein-Westfalen (LKS) (2025)

Forschungsbericht 52
Nelia Miguel Müller / Alina Neitzert / Alexandra Wielopolski-Kasaku
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Nürnberg 2025)

Bernd Wagner, Fabian Wichmann, Ulrike Krause
ZDK Zentrum Demokratische Kultur (Berlin 2024)

Beschreibung und Bewerbung von Maßnahmen der entwicklungsorientierten Prävention.
Andreas Behlmann, Judith Hercher, Sebastian Lutterbach, Laura Sophie Sterba;
KomRex, Friedrich-Schiller-Universität Jena
(Jena 2024)

Hemma Mayrhofer, Florian Neuburg
(Weinheim 2024)

ExPO – Extremismus Prävention Online
IFAK e.V. – Verein für multikulturelle Kinderund Jugendhilfe – Migrationsarbeit (Bochum 2023)

Landesarbeitsgemeinschaft Mobile Jugendarbeit/Streetwork Baden-Württemberg e. V. (Stuttgart 2022)

Hintergrundwissen, Handlungsoptionen und Materialien für die pädagogische Praxis im Überblick Bundeszentrale für politische Bildung (Hg.) (Berlin 2021)    
Projekt Prävention und Gesellschaftlicher Zusammenhalt Deutscher Volkshochschul-Verband e.V. (Bonn 2019)        
17. Oktober 2019

Bundeskoordination Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage (Berlin 2019)

Maßnahmen, Projekte und Forderungen Jugendschutz- und Medienkompetenzbericht der Landesmedienanstalten die medienanstalten - ALM GbR (Hrsg.) (2019)          
Philip Baron, Ansgar Drücker, Sebastian Seng (Hg.) Informations- und Dokumentationszentrum für Antirassismusarbeit e. V. (Düsseldorf 2018)    

Julian Ernst/Josephine B. Schmitt/Diana Rieger/Hans-Joachim Roth in Zusammenarbeit mit der Forschungsstelle Terrorismus/Extremismus im Bundeskriminalamt (BKA) sowie ufuq.de
Bundeskriminalamt – Forschungsstelle Terrorismus/Extremismus (Wiesbaden, 2019)

Patrik Manzoni, Dirk Baier, Sandrine Haymoz, Anna Isenhardt, Maria Kamenowski, Cédric Jacot
Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (Zürich 2018)

Miryam Eser Davolio
Departemente Bildung, Gesundheit, Inneres sowie Sicherheit und Justiz (St. Gallen, 2017)

Jagtar Singh, Paulette Kerr, Esther Hamburger (Hg.)
MILID Yearbook 2016 A collaboration between UNESCO, UNITWIN Cooperation Programme on MIL and Intercultural Dialogue, UNAOC and GAPMIL

polis aktuell (Zentrum polis - Politik Lernen in der Schule, 3/2018)      

Landesinstitut für Schulentwicklung, Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg, Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (Stuttgart, 2016-18)

Teilband 1: Was kann schulische Prävention leisten?


 

Bildschirmfoto 2017-10-17 um 22.07.03Teilband 2.1: Beispiele und Anregungen für die unterrichtliche und pädagogische Praxis

Download: www.ls-bw.de


 

Bildschirmfoto 2018-05-29 um 17.18.01Teilband 2.2Unterrichtseinheiten und Unterrichtsmaterialien

Download: ls-bw.de

european youth information and counselling agency (Luxemburg 2018)

Mahatma Gandhi Institute of Education for Peace and Sustainable Development
UNESCO MGIEP 2017

Erscheinungsformen, Auswirkungen und Maßnahmen Kooperationsverbund Rhein-Main der Staatlichen Schulämter in Frankfurt am Main, Hanau und Offenbach (2018)            

RAN Collection of Approaches and Practices (Brüssel 2017)

Sally Hohnstein/Maruta Herding (Hrsg.)
Deutsches Jugendinstitut (München 2017)

Conseil du statut de la femme
Centre for the Prevention of Radicalization Leading to Violence (Quebec 2016)

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