Kompetenznetzwerk Islamistischer Extremismus startet Website www.kn-ix.de

Bildschirmfoto Startseite kn-ix.deAuf der neuen Website www.kn-ix.de informiert das „Kompetenznetzwerk Islamistischer Extremismus“ (KN:IX) über seine Arbeitsschwerpunkte zur universellen, selektiven und indizierten Prävention von islamistischen Einstellungen und Verhaltensweisen. Veranstaltungen der Kooperationspartner werden künftig dort ebenso veröffentlicht wie die Publikationen, die die Arbeit des Kompetenznetzwerk widerspiegeln.

Das Kompetenznetzwerk fördert innovative Ansätze der Präventions-, Distanzierungs- und Ausstiegsarbeit zivilgesellschaftlicher und staatlicher Akteur*innen. Es umfasst neben ufuq.de auch die Bundesarbeitsgemeinschaft religiös begründeter Extremismus e. V. (BAG RelEx) und das Violence Prevention Network.

Das Kompetenznetzwerk wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.

zur KN:IX-Website

zur Projektbeschreibung auf ufuq.de

gefördert von: